Treffen

Unsere Treffen

Von März bis Dezember finden jeweils, an einem Samstag im Monat, gemeinsame Treffen statt.

Es werden Betriebe, Firmen, Theatervorstellungen oder Museen besucht. Einladungen von Gemeinden, Vereinen, Schulen oder Privatpersonen stehen auf unserem Programm.

WAS UNS BEI DEN TREFFEN WICHTIG IST:

  • Gemeinsame Aktivitäten mit anderen Betroffenen und deren Familienmitgliedern
  • Austausch von Informationen
  • Gemeinnützigkeit steht bei jedem Treffen im Vordergrund
  • Ein besserer Umgang mit der Behinderung

Einige Ausflüge

Einladung der Stadt Vechta - Besichtigung der Brücke

Durch die Stadt Vechta wurde der Rollitreff zur Eröffnung der neuen Brücke eingeladen, um direkt die Barriere- und Mobilitätsfreiheit auszutesten.

Ausflug ans Meer - Dangast

Unser Ausflug an die Nordsee war ein tolles Event, das durch Höffmann-Reisen begleitet wurde.

Theatergruppe in Mühlen

Die Theatergruppe in Mühlen hat uns zu einem ihrer Theaterstücke eingeladen. Es war ein sehr amüsanter Ausflug.

Aphasie - Zentrum Langförden

Das Aphasie – Zentrum hat uns zu einer Führung eingeladen. Der Tag war sehr informativ und interessant für alle Teilnehmer.